Deine Aufgaben:
Entwicklung und Umsetzung von Sortimentsstrategien
Identifikation von Innovations- und Wachstumspotenzialen
Planung und Koordination von Produkteinführungen in Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb
Verantwortung für Dein Produktportfolio über den gesamten Lebenszyklus
Zusammenarbeit mit Einkauf, Marketing und Vertrieb in interdisziplinären Teams
Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Besuch von Fachmessen
Erstellung von Verkaufsunterlagen und Vermarktungsstrategien
Präsentation von Produkten auf Messen und Ausstellungen
Dein Profil:
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich
Erste Erfahrungen im Produkt- oder Projektmanagement
Interesse an Marktentwicklungen und Kundenbedürfnissen
Sicherer Umgang mit MS Office, besonders Excel und PowerPoint
Gute Englischkenntnisse von Vorteil
Kommunikationsstärke, Teamgeist und Eigeninitiative
Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise